Förderverein der Gijsels-van-Lier-Grundschule Lenzen e.V.

Schwerpunkte unserer Arbeit

Die Grundschule bietet Ihren Kindern optimale Voraussetzungen, das Grundwissen, was die Kinder auf ihrem Weg ins Leben benötigen, zu vermitteln.

In Zeiten immer knapper werdender Kassen in den Kommunen müssen neue Wege beschritten werden, unseren Kindern beste Lernbedingungen zu schaffen.

Vorrangig aus diesem Grund hat sich unser Förderverein gegründet. Dahinter steckt, dass wir uns das Ziel setzen, langfristig das Lehrerteam zu unterstützen, den Kindern das Lernen so angenehm wie möglich zu machen. Sei es in der Vorbereitung von Veranstaltungen, bei Modernisierungsarbeiten von Klassenräumen oder bei der Organisation von Projekttagen und Ausflügen.

Regelmäßig unterstützen wir den Fasching im Februar, den Kindertag, den Tag der AG sowie die Abschlussfahrt der 6. Klasse. Jährlich bezuschussen wir die Fahrt ins Staatstheater nach Schwerin sowie alle 2 Jahre die Weihnachtsgala. Alle 6 Jahre finanzieren wir zusätzlich ein Zirkusprojekt an unserer Schule. Wir zeichnen erfolgreiche Teilnahmen bei der Kreismathematikolympiade und beim Vorlesewettbewerb aus und unterstützen unsere Schüler bei sportlichen Wettkämpfen auf Kreis- und Landesebene. Des Weiteren bekommt jeder ABC-Schütze von uns ein Schul-T-Shirt zur Einschulung.

Der Förderverein der Grundschule Lenzen braucht IHRE Hilfe!

Was können Sie tun?

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Spende oder durch eine Mitgliedschaft (12 €/Jahr, steuerlich absetzbar).

Unsere Bankverbindung

Sparkasse Prignitz

IBAN: DE31  1605 0101  1250  0027 17

SWIFT-BIC: WELADED 1 PRP

Den Aufnahmeantrag finden Sie im unten angehängten Flyer!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Rolf Döpel

Vorsitzender Schulförderverein