Projekttage

Projekttage Steinzeit 2018

Unsere Projekttage zum Thema Steinzeit starteten am 27.06.2018 und endeten mit einer Präsentation für die Öffentlichkeit am 29.06.2018. Wir, die 95 Kinder der Schule, arbeiteten an diesen drei Tagen in 12 verschiedenen Gruppen und beschäftigten uns z.B. mit Bekleidung, Ernährung, Tieren, Naturbaustoffen und Malerei zu dieser Zeit.  Das Thema wurde durch eine Schülerin der Klasse 6 ins Rollen gebracht. Sie schrieb einen Brief an die Schulleitung, indem sie den Wunsch äußerte, die diesjährigen Projekttage ganz im Zeichen der Steinzeit zu gestalten.

Der erste Projekttag startete mit einer Präsentation der Theatergruppe zum Thema „Leben in der Steinzeit“. Anschließend gingen wir in die Gruppen und arbeiteten die nächsten beiden Tage mit viel Spaß an unserem gewählten Thema. Am frühen Freitagabend zeigte jede Gruppe ihre Ergebnisse bei der großen Präsentation. Unsere Gruppe gestaltete eine Power – Point – Präsentation und eine Zeitung namens „Die Mammut“. Fast alle Kinder waren über den Ausflug in die Vergangenheit begeistert und freuen sich auf das nächste Thema im neuen Jahr.

P1020952 P1020942 P1020940 P1020938