Blockunterricht

Zeiten:

07.20 – 9.00 Uhr (inkl. Frühstück)

10.50 – 11.40 Uhr (Mittagsband)

Sportunterricht

Im Sportunterricht (Schwimmen eingeschlossen) ist sämtlicher Schmuck abzulegen und sportgerechte Kleidung zu tragen. Bei Brillenträgern empfiehlt sich die Benutzung einer Sportbrille. Lange Haare sind so zusammenzunehmen, dass eine Verletzungsgefahr ausgeschlossen ist.

Individuelle Lernzeit (iLZ)

Individuelle Lernzeiten sind ab Klasse 3 fester Bestandteil des Schulalltages. Ziel ist es, zeitnah den Großteil der Hausaufgaben bereits in der Schule zu erledigen. Die Dauer einer iLZ beträgt 30 Minuten.
In dieser Zeit bearbeiten die Kinder unter Aufsicht und in ruhiger Atmosphäre ihre Hausaufgaben.

Krankmeldungen/ Freistellungen/ Beurlaubungen
Krankmeldungen

• Krankmeldungen haben bis 8 Uhr telefonisch zu erfolgen. Schriftliche Belege müssen innerhalb von 3 Tagen nachgereicht werden.

Freistellungen/Beurlaubungen

• Bis zu drei Tagen können die Klassenleiter eine Freistellung bewilligen. Über diesen Zeitraum hinaus und grundsätzlich in Verbindung mit Ferien ist eine Beurlaubung durch die Schulleitung erforderlich.

Beantragen Sie die Freistellung mindestens eine Woche vorher und nutzen Sie dafür die Formblätter der Schule! (siehe Reiter „Formulare“)

Punktetabelle Zensuren

Bewertung von schriftlichen Klassenarbeiten