Schul-Cloud

Schul-Cloud Brandenburg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

die Nutzung von internetbasierten Lernplattformen ist mittlerweile eine verbreitete Form modernen Unterrichtsgeschehens. In virtuellen Klassenräumen können z.B. Arbeitsmaterialien und Aufgaben für die SchülerInnen von der Lehrkraft bereitgestellt werden, die dann in der Schule und zu Hause selbstständig bearbeitet werden. Deshalb nimmt unsere Schule am Projekt der Schul-Cloud Brandenburg teil, welches gemeinsam vom Hasso-Plattner-Institut (HPI), dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) und der Digitalagentur Brandenburg (DABB) durchgeführt wird. Mehr Informationen zum Projekt findest Du/finden Sie unter: brandenburg.schul-cloud.org.

Wir möchten Ihr Kind zur Nutzung einladen. Damit eine Einladung erfolgen kann, benötigt Ihr Kind eine eigene E-Mail-Adresse, die als Anmeldename genutzt wird und für die Registrierung notwendig ist. Da Ihr Kind noch minderjährig ist, benötigen wir Ihre Zustimmung, die im Laufe des Registrierungsprozesses abgefragt wird.

Informationen zum Datenschutz, die Nutzungsordnung der Schul-Cloud und natürlich das Anmeldeformular finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Sollten Sie Fragen zur Schul-Cloud haben, stehen wir Ihnen gerne zur Antwort bereit.

Döpel